Gesund gewachsen

Ausgeprägter Entwicklergeist, klare Lösungsorientierung und handwerkliche Kompetenz sind die besten Voraussetzungen für Qualität und gesundes Wachstum!


Im Jahr 1986 wurde die GETA mbH von Diplom-Ingenieur (FH) Robert Buhmann in Wangen im Allgäu gegründet. Basierend auf ausgeprägtem Entwicklergeist, klarer Lösungsorientierung und handwerklicher Kompetenz machte sich die GETA als qualifizierter Hersteller von Interieur-Lösungen für Schienenfahrzeuge schnell einen guten Namen.

Das im Jahr 2006 erfolgreich geschlossene Joint Venture in China ging 2020 zu Ende. Die dadurch entstandenen Kontakte und das gute Verhältnis zu unseren Partnern pflegen wir aktiv.

2014 haben wir unseren Hauptsitz in Wangen um ca. 3.000 m2 erweitert. Ein Jahr später, 2015, wurde die Tochtergesellschaft GETA Rus in Moskau gegründet. In 2019 und 2021 haben wir die Möglichkeiten genutzt, unseren Standort in Wangen um insgesamt weitere 5.000 m2 zu erweitern.

Heute zählt GETA zu den Marktführern. Über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein am Stammsitz Wangen setzen alles daran, stets die optimale Lösung für unsere Kunden zu finden.