Gesund gewachsen

Ausgeprägter Entwicklergeist, klare Lösungsorientierung und handwerkliche Kompetenz sind die besten Voraussetzungen für Qualität und gesundes Wachstum!


Im Jahr 1986 wurde die GETA mbH von Diplom-Ingenieur Robert Buhmann in Wangen im Allgäu gegründet. Basierend auf ausgeprägtem Entwicklergeist, klarer Lösungsorientierung und handwerklicher Kompetenz machte sich die GETA als qualifizierter Hersteller von Interieur-Lösungen für Schienenfahrzeuge schnell einen guten Namen.

Im Jahr 2006 wurde dann unser Joint Venture in China geschlossen. 2014 haben wir unseren Hauptsitz in Wangen um ca. 3.000 Quadratmeter erweitert. Ein Jahr später, 2015, wurde die Tochtergesellschaft GETA Rus in Moskau gegründet.

Heute zählt GETA zu den Marktführern. Über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allein am Stammsitz Wangen setzen alles daran, stets die optimale Lösung für Sie zu finden.